Team Foto

Unser Team

Renate Siebert

Renate Siebert

Geschäftsführende Gesellschafterin

Renate Siebert ist Gründerin und Geschäftsführerin des HR Kompetenzcenters. Sie...

 
Renate Siebert

Renate Siebert

Position: Geschäftsführende Gesellschafterin
Telefon:+49 821 650 88 60
E-Mail:rsi@sam-int.com
Kategorien: Team

Renate Siebert ist Gründerin und Geschäftsführerin des HR Kompetenzcenters. Sie ist eine Macherin und Optimistin und bringt mit ihrer energievollen Art Menschen aus allen Branchen zusammen, um Innovation und Neues voranzutreiben. Sie ist Expertin für werteorientierte Personalberatung mit dem Fokus auf Vertrieb und Finance. Die langfristige Zufriedenheit von Kandidat:innen und Auftraggeber:innen ist für sie entscheidend. Um dies zu erreichen, sind auch im Business Werte unabdingbar. Für das HR Kompetenzcenter sind dies unter anderem Qualität, Menschenorientierung, Umsetzung, Kreativität und Empathie. Zu Renates wichtigsten persönlichen Werten gehören dabei Freiheit, Engagement, Offenheit, Liebe und Mut. Sie arbeitet pragmatisch, authentisch und mit viel Begeisterung rund um das Thema Personal.

Norbert Heining

Norbert Heining

Diplom Psychologe, Geschäftsleiter Leadership, Culture & Training

Norbert Heining ist führender Experte für Positive Leadership und Positive...

 
Norbert Heining

Norbert Heining

Position: Diplom Psychologe, Geschäftsleiter Leadership, Culture & Training
Telefon:+49 821 650 88 60
E-Mail:nhe@sam-int.com
Kategorien: Team

Norbert Heining ist führender Experte für Positive Leadership und Positive Psychologie. Er ist Gesellschafter und Geschäftsleiter der SAM HR Kompetenzcenter GmbH und verantwortet dort den Bereich Leadership, Culture and Training.

Zu seinen Schwerpunkten zählt die Ausbildung von Führungskräften in Positive Leadership, sowie die Beratung und Begleitung von Unternehmen bei der nachhaltigen Verbesserung ihrer Unternehmenskultur. 

Er verfügt über mehr als 20 Jahre an Führungs- und Managementerfahrung, sowohl in mittelständischen Unternehmen, als auch in internationalen Konzernen. Unter anderem war er 10 Jahre Personalleiter bei Coca-Cola. 

Norbert Heining ist Diplom-Psychologe, Trainer, Berater, systemischer Coach, Key-Note-Speaker und bekannter Autor des Buches „Glücksprinzipien“, einem fundierten Praxisbuch in der Positiven Psychologie.

Einer seiner wichtigsten Werte ist Wachstum, er liebt das Meer (bevorzugt warm😉) und alles, was man dort unternehmen kann.

Glücksprinzipien“
Mit dem fundierten Erkenntnisschatz der Positiven Psychologie zu mehr Lebensfreude, Erfolg und einem gelingenden Leben.

 

Angelika Bauer

Angelika Bauer

Assistenz der Geschäftsleitung

Als Assistentin der Geschäftsleitung ist Angelika Bauer diejenige, bei der...

 
Angelika Bauer

Angelika Bauer

Position: Assistenz der Geschäftsleitung
Telefon:+49 821 650 88 60
E-Mail:aba@sam-int.com
Kategorien: Team

Als Assistentin der Geschäftsleitung ist Angelika Bauer diejenige, bei der alle Fäden zusammenlaufen. Sie ist ein Organisationstalent, eine schnelle Umsetzerin und ein kreativer Kopf. Denn sie hat immer wieder neue Ideen, die uns helfen, die passenden Kandidat:innen für unsere Kunden am Markt zu finden.

Angelika hat eine Passion für Neukundenakquise und es bereitet ihr große Freude, potenzielle neue Kund:innen für unsere Themen im Bereich Human Resources zu begeistern. Bevor sie 2014 zu SAM kam, war sie unter anderem bei einer großen amerikanischen Unternehmensberatung als Executive Assistant beschäftigt. Durch ihren langjährigen Aufenthalt in den USA, spricht sie fließend Englisch und auch wer sich mit ihr in Italien aufhält, braucht keine Fremdsprachenkenntnisse.

Wer sie fragt: „Sag mal ein paar Worte zu dir!“, der bekommt die folgende Antwort: 

„Ich bin Mensch – Mama – Frau – Pilotin – Fallschirmspringerin. Und ich möchte 100 werden und voll leben, mit allen Sinnen.“

Sibylle Riehle

Sibylle Riehle

Projektleiterin

Als Diplom-Ingenieurin übernimmt Sibylle Riehle die Leitung von Projekten mit...

 
Sibylle Riehle

Sibylle Riehle

Position: Projektleiterin
Telefon:+49 821 650 88 60
E-Mail:sri@sam-int.com
Kategorien: Team

Als Diplom-Ingenieurin übernimmt Sibylle Riehle die Leitung von Projekten mit technischem Hintergrund im Bereich IT, Maschinenbau und Elektrotechnik, gerne in Verbindung mit Sales. Neben dem Social Media Recruiting verwendet sie passgenaue Sourcing Methoden, um die richtigen Kandidaten:innen zu finden. Als zertifizierte Beraterin nutzt sie zudem die Verhaltensprofilanalyse von Thomas International für ein zusätzliches Assessment der Kandidat:innen.

Sie ist unsere Expertin für Candidate Journey, denn unsere Kandidat:innen sollen sich von der ersten Ansprache bis zum Abschluss bei uns optimal aufgehoben fühlen. Dies ist für uns von großer Bedeutung. 

Privat trifft man Sibylle am ehesten auf dem Fahrrad an – Ihr nächstes Ziel: Augsburg – Venedig. Einer ihrer wichtigsten Werte ist Nachhaltigkeit.

Waltraut Jäger

Waltraud Jäger

Dipl. ITA, Workshops, Seminare, Entspannung, Meditation

Dipl. ITA Waltraud Jäger ist Entspannungs-, Achtsamkeits- und Meditationsexpertin im...

 
Waltraut Jäger

Waltraud Jäger

Position: Dipl. ITA, Workshops, Seminare, Entspannung, Meditation
Telefon:+49 821 650 88 60
E-Mail:wal@sam-int.com
Kategorien: Team

Dipl. ITA Waltraud Jäger ist Entspannungs-, Achtsamkeits- und Meditationsexpertin im HR Kompetenzcenter. Sie weiß aus ihrer Erfahrung: „Die besten Entscheidungen trifft man in einem entspannten Zustand!“

Durch ihr Interesse an philosophischen und spirituellen Themen begann sie sich vor über 30 Jahren mit Yoga und Meditation zu beschäftigen und ausbilden zu lassen. Einer ihrer wichtigsten Ausbildungen absolvierte sie bei Ana Costa in Kalifornien, die Anahatha Yogastyle & Meditation lehrte. Waltraud ist Autorin und Produzentin von CDs und Hörbüchern zum Thema Meditation und Entspannung. Sie vermittelt innere Klarheit, nachhaltiges Selbstmanagement, regelmäßige Selbstreflexion, sowie psychische und mentale Resilienz. Einer ihrer wichtigsten Werte ist Stille.

Alle CDs sowie die „Entspannungsreise“ finden Sie zum Downloaden auf allen gängigen Kanälen.

Tanja Bachmeier

Tanja Bachmeier

Projektleiterin

Tanja Bachmeier, Diplom-Geographin, ist eine unserer Projektleiterin. Wir lieben ihre...

 
Tanja Bachmeier

Tanja Bachmeier

Position: Projektleiterin
Telefon:+49 821 650 88 60
E-Mail:tba@sam-int.com
Kategorien: Team

Tanja Bachmeier, Diplom-Geographin, ist eine unserer Projektleiterin. Wir lieben ihre Begeisterung, mit der sie in jeden Tag startet. Das liegt sicher auch darin, dass sie in ihrer Funktion ihre Stärken voll entfalten und einsetzen kann: Empathie, Kommunikationsgeschick und ihr Talent, Gedanken in Worte zu fassen. 

Beim Erstkontakt im Recruiting, bei der Kundenakquise, wie auch als Begleiterin durch den Projektverlauf steht sie mit ihrem Gegenüber im Dialog; authentisch, diskret und verbindlich.

Ihre Begeisterung für Werte und positive Führung kann sie als zertifizierte PERMA-Lead® Beraterin unterstreichen. Einer ihrer wichtigsten Werte ist dabei Zufriedenheit. Zudem ist sie zertifizierte Beraterin in der Verhaltensprofilanalyse von Thomas International. 

Als Ausgleich zum Beruf macht Tanja seit vielen Jahren Yoga und verbringt ihre Zeit beim Skifahren und Wandern in den Bergen. Durch das ein oder andere Pokerturnier bringt sie zusätzliche Spannung in ihr Leben, und das gerne auch international.

Nina Blank

Nina Blank

Spezialistin Produktkonzeption und Projekte

Nina Blank ist unser neuestes Teammitglied. Sie hat ein abgeschlossenes...

 
Nina Blank

Nina Blank

Position: Spezialistin Produktkonzeption und Projekte
Telefon:+49 821 650 88 60
E-Mail:hrkompetenz@sam-int.com
Kategorien: Team

Nina Blank ist unser neuestes Teammitglied. Sie hat ein abgeschlossenes Psychologiestudium (BSc) und verfügt zudem über eine Coaching-Ausbildung. Ihr Arbeitsschwerpunkt liegt in der praxisgerechten Konzeption unserer Weiterbildungsveranstaltungen, in der verständlichen Aufbereitung wissenschaftlicher Konzepte für die Trainings und der nachhaltigen Begleitung unserer Projekte.

Unsere Trainer, Berater und Coaches

Elena Marsh

Elena Marsh

Trainerin, Coach, Speaker

Themen Führungskräfteentwicklung für High Potentials und leitende Angestellte, effektive Kommunikation,...

 
Elena Marsh

Elena Marsh

Position: Trainerin, Coach, Speaker
Telefon:+49 821 650 88 60
E-Mail:hrkompetenz@sam-int.com
Kategorien: Trainer

Themen

Führungskräfteentwicklung für High Potentials und leitende Angestellte, effektive Kommunikation, Mitarbeitendenmotivation und -engagement, Entwicklung einer Vertrauenskultur, Coaching-Fähigkeiten für Führungskräfte, Rhetorik in der Öffentlichkeit, selbstbewusstes Präsentieren, Leistungsmanagement, Coaching für Führungskräfte auf verschiedenen Ebenen, Konzeption und Durchführung von Trainingsmodulen für Managementfähigkeiten.

Berufliche Entwicklung

  • Mehr als 10 Jahre im Bereich HR (Talentmanagement, Führungsentwicklung) in einem internationalen Unternehmen, TOP 4 in seinem Sektor.
  • Nahezu 10 Jahre Coaching-Erfahrung in der Arbeit mit Führungskräften aus verschiedenen Wirtschaftszweigen in Europa, Asien und Russland
  • 15 Jahre Schulungserfahrung, Entwicklung und Durchführung von Schulungsprogrammen in den Bereichen Führung, Leistungsmanagement, Kommunikation, Rhetorik und Präsentation.

Qualifikationen als Trainerin und Beraterim

  • Master-Abschluss in Wirtschaftswissenschaften, International Academy of Marketing & Management, Moskau, Russland
  • Leistungscoaching-Diplom, The Coaching Academy, London, Vereinigtes Königreich
  • Diplom für Führungskräfte-Coaching, The Coaching Academy, London, Vereinigtes Königreich
  • Bewusstes Business Coaching, BetterUp
  • PCC, Internationale Coaching-Vereinigung

Sprachen

Englisch, Russisch

Dr. Thomas Schaffrath-Chanson

Assoziierter Trainer

Themenschwerpunkte Trainings für Projektmanagement (klassisch, hybrid, agil), Konfliktmanagement und Moderation...

 

Dr. Thomas Schaffrath-Chanson

Position: Assoziierter Trainer
Telefon:+49 821 650 88 60
E-Mail:hrkompetenz@sam-int.com
Kategorien: Trainer

Themenschwerpunkte

Trainings für Projektmanagement (klassisch, hybrid, agil), Konfliktmanagement und Moderation

Berufliche Entwicklung

  • Über drei Jahrzehnte Praxiserfahrung in Moderation, Seminarleitung und Workshopdesign zu unterschiedlichen Fachthemen – häufig im Ausland und/oder für internationale Gruppen eingesetzt.
  • Über zwei Jahrzehnte diverse Funktionen als Referent, Inhouse-Consultant und Projektmanager in einem weltweit tätigen DAX-Konzern, inklusive Auslandsentsendung als Leiter Kommunikation; derzeit Senior Risk Manager für Non-Financial Risks mit Schwerpunkt auf Themen der Risk Governance.
  • Seit 2013 nebenberuflich Inhaber von considerate.consulting als freier Trainer.
  • 2009-2016 Lehrauftrag für Mitarbeiterführung/Kommunikation/Konfliktmanagement an der Hochschule Offenburg und 2016-2017 für Projektmanagement an der Hochschule für Technik in Stuttgart.
  • Arbeitssprachen sind Deutsch, Englisch, Französisch und Spanisch.

Qualifikationen

  • Magisterstudium Politikwissenschaft (Universität zu Köln)
  • Promotionsstudium Kunstgeschichte (Universität zu Köln)
  • Regelmäßige innerbetriebliche Weiterbildungen (u.a. Controlling, Bilanzierungswissen/IFRS, interne Kontrollsysteme, Compliancemanagement-Systeme, wertorientierte/ökonomische Unternehmensführung, Projektmanagement, „Train the trainer“ im interkulturellen Kontext, „Design Thinking“)
  • Klassische Moderatorenausbildung nach Metaplan-Methodik
  • Zertifiziert für die wertebasierten Testverfahren profilingvalues® und profilingbrands®

Hans W. Jablonski

Globaler Experte zu Diversity & Inclusion, Berater, Trainer & Speaker

Themenschwerpunkte Diversity Management, Change Management, , Inclusive Leadership, Diversity Equity...

 

Hans W. Jablonski

Position: Globaler Experte zu Diversity & Inclusion, Berater, Trainer & Speaker
Telefon:+49 821 650 88 60
E-Mail:hrkompetenz@sam-int.com
Kategorien: Trainer

Themenschwerpunkte

Diversity Management, Change Management, , Inclusive Leadership, Diversity Equity Inclusion, Unconscious Bias, Unbewusste Voreingenommenheit, Inclusion

Berufliche Entwicklung

  • 20 Jahre Erfahrung in der Personal- und Organisationsentwicklung
  • Globaler Experte zu Diversity & Inclusion
  • Seit 14 Jahren Unterstützung für Unternehmen bei der Umsetzung von Diversity Management. Schwerpunkt: Führungskräfteentwicklung im Umgang mit Vielfalt für mittelständische Unternehmen und Global Player
  • Erster Diversity Manager in Deutschland für Ford und später bp in London
  • Mitbegründer der Charta der Vielfalt in Deutschland und anderen Ländern
  • Exzellenter Fachmann und Moderator für unterschiedliche Zielgruppen sowie gefragter Key-Note Speaker zu den o.g. Themen

Trainer- und Beraterqualifikation sowie Engagement

  • Expert Panelist der globalen Initiative GDEIB, Global Diversity Equity Inclusion Benchmark
  • Mitglied im ISO/DIN Komitee für die globale ISO 30415 zu Diversity & Inclusion
  • Change Master Zertifikat (LaMarsh, Chicago)
  • Coaching Zertifikat (Performance Coaching London)
  • 6-Sigme Green Belt (Ford Motor Company Köln)
  • Systemischer Berater (WIBK Paderborn)
  • Volkswirt (Universität Münster/W)
 

Christiane Espich

Position: Trainerin, Coach für Führungskräfte und Mitarbeitende, Personal- und Organisationsentwicklerin
Telefon:+49 821 650 88 60
E-Mail:hrkompetenz@sam-int.com
Kategorien: Trainer

Themenschwerpunkte

Leading as a coach, Agiles Leadership, Führen auf Distanz, Trainings zu Interviewtechniken, Soft Skill Entwicklung von Mitarbeitenden, Teambuildings, Change Management, Kommunikation-/Konfliktmanagement, Interkultur, Begleitung von KMUs und Start-ups bei der Einführung von Organisations- und Personalentwicklungsstrukturen

Berufliches Profil

  • Seit 1999 freiberuflich tätig in internationalen Konzernen sowie KMUs und Start-ups, hierarchie- und branchenübergreifend
  • Interimsmanagerin zur Einführung von OE und PE
  • Projektleiterin zur Einführung von agilem Projektmanagement
  • Ausbilderin von Mitarbeitenden zu Trainern
  • Ausbildern von Führungskräften zu Business Coaches

Trainer- und Beraterqualifikation

  • Masterstudium Weiterbildung und Organisations-/Personalentwicklung, Universität Jena, berufsbegleitend, Abschluss Master univ.
  • Fachakademie für Fremdsprachen in München, Abschluss Bachelor im Bereich Übersetzung und Dolmetschen in Französisch und Spanisch mit der Fachrichtung Wirtschaft
  • im Bereich Coaching, Kommunikation- und Konfliktmanagement
    • Trainerin für interaktive Online Methoden (fortlaufend seit 2021)
    • IHK-zertifizierte Online Trainerin, März 2020
    • Live-Online-Trainerin, März 2020
    • Coaching im Master, Schwerpunkt systemisches Coaching (2017)
    • Insights MDI Coaching Akkreditierung, Feb. 2015
    • Mimik-Resonanz Zertifizierung, August 2015
    • Fernlehrgang Psychotherapie, März 2013 – Dez. 2013
    • Konfliktfreie Kommunikation nach Rosenberg, März – Juli 2012
    • Personal Trainer Diplom, September 2000,
      Schwerpunkte: Ausdauertraining, Motivations-, Ziel- und Zeitmanagement, Stressmanagement, Kommunikationstraining

Angewandte Methodik (Auswahl)

  • ABC-Analyse nach Albert Ellis
  • DISG und Insights MDI Verhaltenstypologie
  • Johari-Fenster nach Joseph Luft und Harry Ingham
  • Das salutogenetische Modell nach Aaron Antonovsky
  • Das innere Team nach Friedemann Schulz von Thun
  • Plattformen im Blended Learning: Yulinc, Teams, Blinkit, Zoom, Edudip
  • Alle Themen können in vier Sprachen (D, E, Fr, Sp) gehalten werden.


Publikationen, Ehrenamt, digitale Präsenz

  • Autorin des Buches „Die Nummer 1 bin ich“, 2012
    ISBN 3942684225, Verlag DieBüchermacher
    auch erhältlich auf Englisch „I am number 1“, 2014 ISBN 9783942684231
  • seit 2005 freiberufliche Autorin für den WEKA Verlag,

Themenbereich: „Interkulturelles Management“,
„Cross Cultural Management“, „Selbstmanagement in Projekten“

  • Mitautorin im Projektmagazin Online; letzte Veröffentlichung März 2019
    „Konfrontierende Kommunikation für schnelle und effektive Lösungen“;
    https://www.projektmagazin.de/artikel/konfrontierende-kommunikation-fuer-schnelle-und-effektive-loesungen_1135731
  • Mitautorin des Buches „Nordic Walking München City“, 2005
    ISBN 3765443433, Bruckmann-Verlag
  • Leiterin der Regionalgruppe München des Gabal eV, dem größten deutschen

Netzwerk für Trainer, Coaches, Referenten und Autoren

  • YouTube: https://www.youtube.com/channel/UCZndlhcmWWpn1O94SY2YiiA
  • Moderatorin von WebTalks z. B. „Schlagfertig die Hand reichen“ https://www.youtube.com/watch?v=n1cvfQpRDQw&t=2s

 

Leitmotiv: „Just do it … und immer fröhlich dabei bleiben!“

 
clarisse-garlot

Clarisse Garlot

Position: Positive Self-Leadership, Positive Leadership für Führungskräfte
Telefon:+49 821 650 88 60
E-Mail:hrkompetenz@sam-int.com
Kategorien: Trainer

Themenschwerpunkte

Positive Self-Leadership, Positive Leadership für Führungskräfte mit PERMA-Lead®, Positive Leadership Best-of-tools, Führungskräfte-Entwicklungsprogramme, Positive Psychologie am Arbeitsplatz und für Teams, Positive Mindset, Time Management, Business Coaching, Mentoring, Keynote auf internationalen Konferenzen.

Berufliche Entwicklung

Clarisse Garlot arbeitete 30 Jahre ihrer Karriere in verschiedenen internationalen Vertriebs- und Projektmanagement-Positionen und hat dabei insbesondere gelernt, Leistung und Motivation in Organisationen mit dem Fokus auf die Stärken der Menschen zu fördern.

Als internationale Protokoll- und Eventmanagerin bei der Messe München GmbH leistete sie einen wichtigen Beitrag zur Entwicklung des internationalen Talentprogramms, führte Positive Psychologie ins Unternehmen ein und entwickelte digitale Formate zur Mitarbeiterbindung.

Clarisse Garlot gründete Clarisse Garlot Consulting mit dem Ziel, Leistung, Resilienz und Erfüllung am Arbeitsplatz zu fördern.

Aufgrund ihres internationalen Hintergrunds und ihrem Talent für Sprachen arbeitet Clarisse gerne mit multikulturellen Organisationen zusammen, um die Effektivität und das Wohlbefinden von Mitarbeiter*innen und Unternehmen zu verbessern und die Entwicklung aktueller und zukünftiger internationalen Führungskräfte zu unterstützen.

Qualifikationen

  • Master in Englisch und Deutsch, LEA an Paris 7 (F) und ACES, Advanced Certificate for English Studies an der Aston University (UK).
  • Business und Marketing Management, bei ATV GmbH, München.
  • Positive Psychologie Weiterbildungen (Grundlagen, Therapieprotokoll und Workshop-Gestaltung) bei ZenPro (F).
  • Zertifizierte Business Coach (IHK), zertifizierte Feel Good Managerin, zertifizierte Beraterin für Positive Leadership PERMA-Lead®.

Trainingssprachen:

Englisch, Deutsch, Französisch, Italienisch

mike-durrie

Mike Durrie

Speaker, Trainer, Consultant, Serial Entrepreneur

Themen Beratung und Storytelling in Change-Prozessen, interne und externe Unternehmenskommunikation,...

 
mike-durrie

Mike Durrie

Position: Speaker, Trainer, Consultant, Serial Entrepreneur
Telefon:+49 821 650 88 60
E-Mail:hrkompetenz@sam-int.com
Kategorien: Trainer

Themen

Beratung und Storytelling in Change-Prozessen, interne und externe Unternehmenskommunikation, Workshops und Seminare zu Themen wie u. a. Storytelling, redaktionelle Prozesse, Verhandlungstheorie, interkulturelle Kompetenzen. Unterstützung in Bereichen wie Nachhaltigkeit, Gleichstellung der Geschlechter, Diversity, Equity und Empowerment. Vertieftes Wissen in neuen Technologien wie KI, Web 3.0, Blockchain und Circular Economy.

 

Berufliche Entwicklung

Mehrere Jahrzehnte Erfahrung mit Storytelling, Beratung und redaktionellen Dienstleistungen in Unternehmen, Hochschulen und in der Politik. Dozent, Hochschule Fresenius. Zehn Jahre Erfahrung als Rundfunkjournalist und -sprecher (Deutsche Welle, Current Affairs, Englisch). Für seine Inspiration und Weiterentwicklung besuchte er die Master Classes von führenden internationalen Autoren wie Malcolm Gladwell. Frühe Berufserfahrungen (1980er) sammelte er im Retail Management in Kanada, USA und Deutschland.

Der gebürtige Kanadier ist ein gefragter Kommunikationsprofi, Berater für Veränderungsprozesse und öffentlicher Redner. Er hat einen BA in Creative Writing (Kanada) und wurde für Projekte in den Bereichen Film und Werbung mehrfach ausgezeichnet.

Sprachen

Englisch, Deutsch

alexandra-richter

Alexandra Richter

Agenturinhaberin

Alexandra Richter hat DIE PITCHPINE METHODE aus langjähriger Erfahrung als...

 
alexandra-richter

Alexandra Richter

Position: Agenturinhaberin
Telefon:+49 821 650 88 60
E-Mail:hrkompetenz@sam-int.com
Kategorien: Trainer

Alexandra Richter hat DIE PITCHPINE METHODE aus langjähriger Erfahrung als Markenstrategin und Agenturinhaberin heraus entwicklet.
Ihr Schwerpunkt ist der Aufbau von Markenbegehrlichkeit – für Marken und den Handel. Ihr eigener Markenclaim BEKANNTHEIT IST NICHTS. BEGEHRLICHKEIT IST ALLES. prägt ihre Arbeit seit 28 Jahren für Marktneueinführungen, Markenpositonierungen, Handelskommunikation und Relaunches. Seit Anfang 2021 hat sie das neue Beratungsangebot „DIE PITCHPINE METHODE“ im Portfolio. Entwickelt aus der Erfahrung, daß es eine Lücke zwischen Unternehmen und Kreativdienstleitern gibt, die aufgrund der immer komplexeren Marketingthemen sowie Zeit- und Ressourcenmangel für Marketingverantwortliche selbst kaum mehr zu schließen ist.

2022 gewinnt Alexandra Richter/Agentur Richter „Gold“ beim German Brand Award 2022 im Bereich „Excellent Brands“ und „Concepts“

Alexandra Richter ist Mitglied von Entrepreneurs For Future, Dozentin für Designmanagement an der Hochschule Fresenius, engagiert sich für junge Genossenschaften im Bereich Wohnen und regionale Grundversorgung und aktuell für geflüchtete Familien und Studenten aus der Ukraine.

www.pitchpine-methode.de

www.agentur-richter.com

Carmen Feichtner

Carmen Feichtner

Beratung, Coaching und Training im Positive Leadership

Themenschwerpunkte: Beratung, Coaching und Training im Positive Leadership Mediation und...

 
Carmen Feichtner

Carmen Feichtner

Position: Beratung, Coaching und Training im Positive Leadership
Telefon:+49 821 650 88 60
E-Mail:hrkompetenz@sam-int.com
Kategorien: Trainer

Themenschwerpunkte:

  • Beratung, Coaching und Training im Positive Leadership
  • Mediation und Einigungsstellenvorsitz im Arbeits- und Wirtschaftsleben
  • Rechtsberatung im Arbeitsrecht
  • Standortbestimmung für Führungskräfte
  • Gesundes Führen und betriebliches Gesundheitsmanagement

 Berufliches Profil:

  • Beratung, Seminare, Workshops, betriebliche Gefährdungsbeurteilung psychische Belastungen am Arbeitsplatz
  • Gemeinsame Kanzlei im Arbeitsrecht „Voswinkel Rechtsanwälte“
  • Kooperation mit Beratern, Mediatoren, Rechtsanwälten und Unternehmen
  • Projektarbeit in der Personalberatung und Unternehmenskommunikation
  • Dozentin Recht
  • Autorin für die GWI Gesellschaft für Wirtschaftsinformation
  • Rechtsanwältin IT-Recht
  • Selbständige Group-Fitness-und Personaltrainerin
  • Berufliche Erfahrung in der Versicherungs- und Rückversicherungswirtschaft
  • Kaufmännische Ausbildung im Hotel- und Gaststättengewerbe

Qualifikationen:

  • Zertifizierung und Lizensierung PERMA-Lead®
  • Zertifizierte Anwenderin und Beraterin Positive Psychologie
  • Systemische Coachin
  • Zertifizierung und Lizensierung für DNLA-Potentialanalysen
  • NLP-Practitioner
  • Matrix in Balance, Systeme in Balance
  • Ausbildung Cooperative Praxis
  • Zertifizierte Mediatorin
  • Rechtsanwältin – Schwerpunkt Arbeitsrecht

Methoden:

  • Coaching auf Grundlage der positiven Psychologie
  • Mediation
  • DNLA Potentialanalysen (MM, ESK, VKP, MSS)
  • PERMA‐Lead® Positive Leadership Profiler und 360° Feedback
  • strukturiertes Interview
  • gewaltfreie/wertschätzende Kommunikation
  • systemische Methoden
  • NLP
  • Cooperative Praxis

Haben Sie Fragen, Wünsche oder Anregungen? Dann nehmen Sie Kontakt mit uns auf, wir helfen Ihnen gerne weiter!

Newsletter

Unser Newsletter informiert dich über HR-Kompetenzcenter Themen. Informationen zum Anmeldeverfahren, Versanddienstleister, statistischer Auswertung und Widerruf findest du in unserer Datenschutzerklärung