"Wir bringen die richtigen Menschen zusammen und schaffen die Grundlagen für langfristige und wertvolle Bindungen."
"Mit großer Begeisterung und Herzblut lebe ich einen achtsamen, aufrichtigen und wertschätzenden Umgang sowohl mit meinen Geschäftspartnern als auch mit meinen Mitarbeiterinnen.“
Als frühere Beraterin im Vertrieb verfügt Renate Siebert über langjährige Erfahrung in der Mitarbeiterführung. Im heutigen Wolters Kluwer Konzern war sie Geschäftsführerin und für vier Vertriebsniederlassungen verantwortlich. Sie ist ausgezeichnet als eine von „Münchens besten Arbeitgebern“.
Seit 2014 ist Renate Siebert Partner bei SAM und seit Oktober 2015 Geschäftsführende Gesellschafterin des HR Kompetenzzentrums der SAM Executive Search GmbH.
„Führung und Kultur sind die meist unterschätzten Wettbewerbsvorteile in Unternehmen. Mein Herzensthema ist es, die Arbeitskultur für die Zukunft mitzugestalten, mit menschen- und wachstumsorientierter Führung zum Wohle aller. Aus meiner Praxiserfahrung weiß ich, wie viel Erfolge und Potentiale sich hier entfalten lassen.“
Norbert Heining ist Experte für Positive Psychologie, Autor, Trainer und Berater mit zwei Jahrzehnten Führungs- und Managementerfahrung sowohl in mittelständischen als auch in internationalen Unternehmen. Er verbindet fundierte Forschungsergebnisse mit der täglichen Praxis und werteorientierte Führung mit Profitabilität. Erfrischend, ehrlich und echt.
"Ich glaube daran, dass man alles erreichen kann: Mit Entschlusskraft, einer positiven Haltung und indem man die richtigen Fragen stellt. Mein eigener Lebensweg aus einer kleinen Stadt in Sibirien ins Herz Bayerns ist der beste Beweis dafür."
Elena Marsh verfügt über das Know-how aus 20 Jahren Berfuserfahrung in unterschiedlichen HR-Bereichen großer Unternehmen: In Recruitment und Executive-Search, in der Nachfolgeplanung, in Coaching und Training. Sie hat im internationalen Umfeld gearbeitet und kennt die Business-Kulturen Osteuropas, insbesondere Russland und der Ukraine,
Zentralasiens, Großbritaniens und Deutschlands.
Mit ihrer Industrie- Erfahrung, ihrem ausgezeichneten Netzwerk übernimmt Elena Marsh als Partnerin bei SAM Augsburg internationale cross-border Projekte.
"Welche neuen Mitarbeiter oder Mitarbeiterinnen sich besonders gut für Ihr Unternehmen eignen und welche besonderen Werte sie für Ihre Company mitbringen? Ich freue mich darauf, Ihnen das aufzuzeigen!“
Als Executive Assistant war Angelika Bauer unter anderem bei einer großen amerikanischen Unternehmensberatung für mehrere Partner sowie für das Veranstaltungsmanagement zuständig.
Ihr Aufgabenspektrum umfasst die Büroorganisation, die persönliche administrative Unterstützung der Geschäftsführerin, die Organisation von Veranstaltungen, Seminaren und Workshops sowie die Kandidaten-Suche. Angelika Bauer ist von Thomas International zertifizierte Anwenderin der Verhaltensprofilanalyse (VPA).
"Fordern Sie mich, ich werde Sie begeistern!"
Nach beinahe zwanzig Jahren in verschiedenen Unternehmen im Personalberatungs-Business unterstützt Frau Bachmeier das Team der SAM Execuitive Search als
Projektleiterin. Sie ist in der telefonischen Erst- und Direktansprache versiert; der ‚Sherlock Holmes of Search‘.
Die diplomierte Geographin mit Schwerpunkt Sozial- und Wirtschaftsgeographie betreut Positionen im mittleren und gehobenen Management sowie den öffentlichen Sektor.
Tanja Bachmeier ist von Thomas International zertifizierte Anwenderin der Verhaltensprofilanalyse (VPA).
"Mir ist vor allem wichtig, Kunden wie auch Kandidaten während des gesamten Auswahlprozesses mit hoher Wertschätzung und Zufriedenheit zu begleiten."
Sibylle Riehle ist Diplom-Ingenieurin und war Projektleiterin in verschiedenen Ingenieur-
und Architekturbüros tätig. Neben dem Projektmanagement in interdisziplinären Teams zum Erreichen von genehmigungsfähigen Planungen hat sie Aquise, Angebotserstellung und
Ergebnispräsentationen durchgeführt und Erfahrung im Bereich Vertrieb und Key Account Management.
Seit Anfang 2016 ist Frau Riehle Teil des Teams der SAM Executive Search HR Kompetenz-
center GmbH. Mit Ihren technischen Backround und ihrer Praxiserfahrung ist sie Projektleiterin für die Positionen aus technischen Branchen.
"Die besten Entscheidungen trifft man in einem entspannten Zustand."
Waltraud Jäger ist Entspannungsexpertin und Yogalehrerin.
Seit 2017 ist Waltraud Jäger zuständig für die Kommunikation in den Social Media, sowie für die Gestaltung der Homepage des HR Kompetenzcenters.
"Die richtigen Menschen zusammenbringen und wertvolle Beziehungen ermöglichen – das macht die Arbeit für unsere Kunden so belohnend."
Als Active Sourcing Specialist unterstützt Herr Strauß die Projektleiterinnen durch die gezielte und maßgeschneiderte Ansprache vielversprechender Kandidaten. Als angehender Sozialwissenschaftler ist er erpicht darauf, Kandidaten und Unternehmen zusammenzubringen, die zueinander passen und sich gegenseitig weiterbringen.